Startschuss zum neuen DSI Minor Digital Skills

Ab sofort und bis zum 15.04.2024 können sich Studierende der UZH für den neuen DSI Minor Digital Skills bewerben. Im 30-ECTS-Master-Minor-Studienprogramm lernen Studierende, wie sie den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen und deren Chancen nutzen können.

Die Digital Society Initiative (DSI) lanciert mit der School of Transdisciplinary Studies (STS) das neue 30-ECTS-Master-Minor-Studienprogramm DSI Minor Digital Skills. Das Programm startet im Herbstsemester 2024 (HS 24). Studierende der UZH können sich ab jetzt und bis zum 15.04.2024 für das neue Angebot bewerben.

Im DSI Minor Digital Skills lernen Studierende, wie sie den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen und deren Chancen nutzen können. Sie erhalten einen multidisziplinären wissenschaftlichen Überblick über die Digitalisierung und werden dazu angeregt, deren Auswirkungen auf den Menschen und die Gesellschaft als Ganzes kritisch zu reflektieren.

Weitere Informationen zum neuen Minor, zu den Lernzielen, Inhalten, dem Studienverlauf und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

PS: Der DSI Minor Digital Skills wird heute an den MasterTagen vorgestellt – in unseren Räumlichkeiten, von 12.15 bis 13.45 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.