DSI Label in ZORA für den Akademischen Bericht der UZH (AKABER)

Haben Sie eine Publikation veröffentlicht, die aus einem DSI/DIZH-Projekt* oder einem DSI/DIZH-relevanten Projekt** hervorgegangen ist?

Im ZORA-Workflow finden Sie unter «Communities & Collection» alle Organisationseinheiten (Institut, Klinik, Zentrum, Division). Hier erfassen Sie alle Einheiten, die an Ihrer Publikation beteiligt waren. Die Publikation erscheint dadurch in allen akademischen Berichten der angegebenen Organisationseinheiten. Die DSI ist unter «08 Forschungsschwerpunkte: Digital Society Initiative» gelistet.

Wichtig: Die Eingabe der Publikationen in ZORA muss jeweils bis spätestens 15. Februar des Folgejahres (z.B. 15.02.2024 für den AKABER 2023) erfolgen. Die Zuordnung der Publikation zur DSI kann bis Mitte März erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an: info@dsi.uzh.ch.

*DSI/DIZH Projekt:

• Projektverantwortliche/r ist ein/e:
    • DSI/DIZH Professur
    • DSI/DIZH Assistenzprofessur
    • DSI PhD Studierende/r
    • Forschende/r mit Anstellung an der DSI
    • DIZH Brücken-Professur oder
    • DIZH Brücken-Postdoc
  • Projekt einer DSI Community:
    • das an der DSI administriert wird, oder
    • durch DSI Funding ermöglicht wird, oder
    • durch Zusammenarbeit mit einem DSI Fellow ermöglicht wird oder
    • der/die Projektverantwortliche deklariert dies so (im  Konsens mit Institut/Fakultät/DSI)

**DSI/DIZH-relevantes Projekt:

• Das Projekt hat einen schwachen Bezug zur DSI/DIZH oder befasst sich mit einem digitalisierungsrelevanten Thema.