Preview Studium Digitale

Die Student*innen mussten sich in den letzten Wochen auch in ihrem Home-Office einrichten. Sicherlich sind dort Fragen aufgekommen wie: Wo ist die aktuelle Version meines Dokuments und wie benenne ich meine Files am besten? Und welche Bilder und Fotos darf man jetzt nochmal für Referate oder Arbeitsblätter im Seminar nutzen und welche nicht? 

Um unsere Studierenden der UZH in Ihrem digitalen Home-Office zu unterstützen, sind seit dem 29. April 2020, 14 Uhr die Videos des «Studium Digitale» aus der Lektion «Digital studieren: Daten organisieren, sichern und nachnutzen» online. 

 

Link zur Preview

Lektion «Digital studieren: Daten organisieren, sichern und nachnutzen» 

 

Die Videos stammen aus einer Videoserie aus dem «Studium Digitale», einem interdisziplinären Lehrangebot der UZH Digital Society Initiative für alle Bachelorstudierenden, die ihre digitalen Skills ausbauen und einen vertieften Einblick in verschiedene Themen der Digitalisierung haben möchten.

Das "Studium Digitale" wird voraussichtlich ab Frühjahrsemester 2021 für Studierende an der UZH studierbar sein. Die Lerninhalte des Studium Digitale sollen für alle Studierenden verfügbar sein, die Anrechenbarkeit als Studienleistung wird vom jeweiligen Studienprogramm bestimmt.

 

Viel Spass beim Zuschauen!