Cybersecurity-Postersession an der DSI

In einer besonderen Veranstaltung der Cybersecurity Community haben 20 Computer Science Studierende ihre Abschlussarbeit an der DSI in einer Postersession präsentiert. Es wurden Poster präsentiert, die sich mit verschiedenen ethischen, rechtlichen und sozialen Fragen der Cybersicherheit befassen.

Unter anderem haben acht Doktorierende des DSI PhD Excellence Program, die an einem Trainingsmodul des Programms zum Thema Cybersecurity teilgenommen haben, Bewertungen zu den Postern geschrieben. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch zwischen Studierenden und Forschenden, die im Bereich der Cybersecurity arbeiten, zu fördern. Im Anschluss an die Posterpräsentationen haben sich die Teilnehmenden bei Getränken und Snacks weiter über ihre Arbeit ausgetauscht.

event-cybersecurity-1
event-cybersecurity-2