Liudmila Zavolokina

Liudmila Zavolokina, Dr.

Anschrift: Rämistrasse 69, 8001 Zürich

liudmila.zavolokina@dsi.uzh.ch

Webseite

Webseite2

Wer bin ich:

3 D's: Discoverer, Doer, Dreamer

Mein Forschungsbereich:

Ich bin Wirtschaftsinformatikerin. Der Fokus meiner bisherigen Forschungsaktivitäten lag auf der Vertrauensbildung, Business Value und Governance in Blockchain-Plattformen. In meinem Projekt an der DSI werde ich mich mit dem Thema “Digital Ecosystems for Public Value Creation” beschäftigen.

Mein akademischer Werdegang:

  • seit 2021: DIZH Postdoktorandin an der Digital Society Initiative, Universität of Zürich, Schweiz
  • 2020 - 2021: Business-IT Consultant an der Ergon Informatik AG, Zürich, Schweiz
  • 2019 - 2021: Postdoktorandin an der Information Management Research Group, Universität Zürich, Schweiz (Teilzeit)
  • 2015 - 2019: Doktorandin an der Information Management Research Group, Universität Zürich, Schweiz
  • 2013-2015: Business analyst at CRIF LLC, Russia, Moscow
  • 2013: Master of Science - Applied Mathematics and Informatics at Peoples' Friendship University of Russia (RUDN), Russia, Moscow
  • 2011: Bachelor of Science - Applied Mathematics and Informatics at Peoples' Friendship University of Russia (RUDN), Russia, Moscow

Wer bin ich ausserhalb der Universität:

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und zwei kuscheligen Katzen in der Nähe von Greifensee, wo ich gerne Zeit in der Natur verbringe. In meiner Freizeit besuche ich ab und zu Malkurse, hatte früher viel Salsa getanzt und freue mich schon auf die Zeiten, wenn wir alle wieder reisen dürfen.

Was ich als Kind werden wollte:

…hat sich verwirklicht ;-)