Hoda Allahbakhshi

Hoda Allahbakhshi, Dr.

Tel.: +41 44 635 51 98

Anschrift: Rämistrasse 69, 8001 Zürich

hoda.allahbakhshi@dsi.uzh.ch

Webseite

Wer bin ich:

HODA: Hoffnungsvoll - Organisiert - Dynamisch - Abenteuerlustig

Mein Forschungsbereich:

Ich bin Ingenieurin, GIS-Spezialist und Datenwissenschaftlerin. Während meiner Promotion habe ich mich mit der Analyse menschlicher Bewegungen auf der Mikroebene beschäftigt und körperliche Aktivitätstypen mit Hilfe von raum-zeitlichen Datensätzen charakterisiert, die von tragbaren digitalen Sensoren (GPS und Beschleunigungsmesser) in realen Umgebungen gesammelt wurden. Mein Projekt am DSI konzentriert sich auf "Situation-Aware Individualized Spatial Accessibility Analytics". Mit meinem Projekt möchte ich eine Grundlage für die Erstellung von individualisierten, situationsbewussten räumlichen Erreichbarkeitsprofilen schaffen, indem ich frei zugängliche geografische Informationen sowie digitale Sensor-Tracking-Daten verwende, die mit GIS- und KI-Analyse-Tools analysiert werden.

Mein akademischer Werdegang:

  • Seit Juni 2021: Derzeit DIZH Postdoktorandin an der Digital Society Initiative (DSI), Universität Zürich (UZH), Zürich, Schweiz
  • Okt. 2015 - Mai 2021: Doktorandin in GIScience, Geographisches Institut, UZH, Zürich, Schweiz
  • Apr. 2014 - Sept. 2014: Forschungsassistentin, UBGI (Ubiquitous Geospatial Information System) Labor, Abteilung für GIS, K. N. Toosi University of Technology (KNTU), Teheran, Iran
  • Sept. 2011 - Feb. 2014: M.Sc. in Bauingenieurwesen - GIS, Abteilung für GIS, Fakultät für Vermessungswesen (Geodäsie & Geomatik), KNTU, Teheran, Iran
  • Feb. 2009 - Feb. 2011: B.Sc. in Vermessungsingenieurwesen, Fakultät für Bauingenieurwesen, Shahid Rajaee Teacher Training University (SRTTU), Teheran, Iran
  • Sept. 2006 - Sept. 2008: Associate Degree in Bauingenieurwesen - Photogrammetrie, Fakultät für Vermessungsingenieurwesen, The College of National Geography Organization of Iran, Teheran, Iran

Wer bin ich ausserhalb der Universität:

Ich bin die Tochter meiner Eltern, die kleine Schwester meiner Geschwister, eine Freundin, eine Tante und eine Ehefrau. Ich genieße es, in meiner Freizeit soziale Kontakte zu pflegen, Musik zu hören, zu reisen und neue Dinge zu entdecken (Kulturen, Orte, Essen, ...).

Was ich als Kind werden wollte:

Pilotin...

Jetzt bin ich die Pilotin meines eigenen Lebens. ;)