Eventraum

Sie interessieren sich dafür, eine Veranstaltung in den Räumlichkeiten der DSI durchzuführen?

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen, die Sie zur Durchführung einer Veranstaltung in den Räumen der DSI benötigen.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team der DSI Geschäftsstelle
rooms@dsi.uzh.ch

1. Grundsätzliches

• Die DSI stellt den folgend erwähnten Eventraum lediglich zur Verfügung.
  • Die DSI ist weder Veranstalterin, noch tritt sie als Eventorganisatorin o.ä auf.
  • Die DSI Geschäftsstelle ergreift bei reservierten Räumen nicht die Initiative bzgl. Zutritt, Technik, Catering etc.
  • Die Verantwortung obliegt einzig und allein der veranstaltenden Person.

2. Wer kann den Eventraum an der DSI reservieren?

Anspruchsberechtigt sind die Manager:innen der DSI Communities und definierte Verantwortliche der DSI Partnerorganisationen.

Bei Fragen zum Eventraum wenden Sie sich bitte an rooms@dsi.uzh.ch.

3. Wie ist der Eventraum ausgestattet?

Eventraum / SOC-E-010

• Max. 86 Personen
  • Beamer
  • Leinwand
  • Audioanlage
  • Kameras und Deckenmikros für hybride Veranstaltungen
  • Flipcharts
  • Whiteboards
  • Meeting-Bildschirm (inkl. Kamera und Mikrofon)

4. Wie kann eine Reservationsanfrage vorgenommen werden?

• Manager:innen der DSI Communities und definierte Verantwortliche der DSI Partnerorganisationen, die regelmässig den Eventraum nutzen, können direkt via Outlook Reservationen vornehmen.
  • Zeitgleich mit dem Eventraum kann maximal ein Sitzungszimmer der DSI gebucht werden.

Bei Fragen zu Reservationen und Berechtigungen wenden Sie sich bitte an rooms@dsi.uzh.ch.

5. Wann kann der Eventraum gebucht werden?

• Grundsätzlich ist der Eventraum an Werktagen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr buchbar.
  • Bei Buchungen während der Mittagspause und nach 20:00 Uhr muss sich die veranstaltende Person frühzeitig, d.h. mindestens eine Woche vor dem geplanten Termin, über den möglichen Zutritt informieren.

6. Wie erfolgt der Zutritt zum Eventraum?

Um Events an der DSI durchführen zu können, ist ein Event-Badge notwendig. Dieser ist persönlich und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.

Event-Badges können bei der DSI Geschäftsstelle nach Voranmeldung von Dienstag bis Donnerstag bezogen werden. Terminanfragen senden Sie bitte an rooms@dsi.uzh.ch.

Es wird empfohlen, den Badge möglichst frühzeitig zu beziehen.

Bei Nicht-Rückgabe des Badges innerhalb von fünf Werktagen nach der Veranstaltung wird eine Gebühr von CHF 100.- fällig.

7. Technik & Raumausstattung

Wir bitten Sie, für Informationen zu Zutritt, Technik und Raumausstattung dieses Erklärvideo anzuschauen.

Eine persönliche Instruktion durch die DSI Geschäftsstelle ist nach Voranmeldung möglich. Terminanfragen senden Sie bitte an rooms@dsi.uzh.ch.

Die DSI erhält keinen Support durch den UZH Betriebsdienst, da die Räumlichkeiten selbstverwaltet sind. Bei Problemen kann daher nur die DSI Geschäftsstelle, an Werktagen zwischen 8:00 und 17:00 Uhr, einbezogen werden.

Bei der Durchführung von Workshops o.ä. ist die veranstaltende Person für die Organisation allenfalls notwendiger Arbeitshilfen (Stifte, Notizzettel, Post-its etc.) verantwortlich.

8. WLAN

Die folgenden WLAN-Netze stehen zur Verfügung:

• uzh – für UZH-Angehörige
  • eduroam – für Hochschul-Angehörige anderer Institutionen, die sich an eduroam beteiligen
  • uzh-guest – für externe Gäste

Gäste können sich selbst mittels eines SMS-Codes authentifizieren. Wird das WLAN uzh-guest ausgewählt, erscheint ein Pop-Up Fenster mit der Erklärung zu den weiteren Schritten.
Tipp: Zuerst die AGBs akzeptieren – erst dann kann die Mobiltelefonnummer eingegeben werden.

9. Catering

• Die DSI bietet vor Ort keine Verpflegung an.
  • Allfälliges Catering darf ausschliesslich über den ZFV bezogen werden und ist von der veranstaltenden Person zu organisieren (inkl. Anlieferung am Tag der Veranstaltung).

10. Ordnung

Der Eventraum ist nach der Veranstaltung ordentlich zu hinterlassen:

• Das Mobiliar ist wieder so angeordnet, wie angetroffen.
  • Whiteboards sind «white».
  • Benutze Flipchart-Blätter und weiteres Material werden entsorgt.
  • Allfällige Verschmutzungen, z.B. nach Verpflegung, sind durch veranstaltende Person zu entfernen.
  • Leergut ist durch Veranstalter zu entsorgen (nicht in Küche deponieren).

Neben den hier aufgeführten Punkten gilt die allgemeine Hausordnung der UZH.

11. Gebühren

• Die Nutzung des Eventraums ist für DSI Communities und für Partnerorganisationen der DSI kostenlos.
  • Bei Nichteinhalten der Vorgaben der DSI Geschäftsstelle werden Ge-bühren für zusätzliche Aufwendungen erhoben (mind. CHF 500.-).

Erklärvideo

Eventraum